Lerne auch von anderen Sportarten.

Zur allgemein-athletischen Entwicklung unserer jungen Nachwuchstalente ist es uns als Trainerteam besonders wichtig auch die polysportive bzw. sportartenübergreifende Ausbildung zu fördern. Dazu fand vergangenen Mittwoch ein gemeinsames Training des Ringerteams aus Steinbrunn, der U12 Fußballmannschaft aus St. Margarethen und den Trainer/innen Csaba und Victoria statt.

Kernziel des 90-minütigen Trainings auf der Ringermatte war u.a. der respektvolle Umgang mit neuen Trainingspartnern. Gemeinsam wurden ein intensives Aufwärmprogramm, die Fallschule, diverse Kampfspiele am Boden und im Stand, kräftigende Übungen mit dem Partner sowie abschließend Schiebekämpfe bestritten. Alle teilnehmenden Kids hatten großen Spaß und nahmen das etwas "andere" Training dankbar an. Schön ist auch, dass viele Kids unseres Schulprojekts bereits Teil der Vereins-Trainingsgruppe sind. Vielen Dank an alle für das super Training!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

DANKE AN UNSERE SPONSOREN FÜR DIE ERFOLGREICHE ZUSAMMENARBEIT!